Menu
Starting-up: Zwei Schwesternpaare gründen kostenloses Web 2.0 Kinderbetreuungs-P
Lernenglobesitters schreibt "LIebevolle Kinderbetreuung finden leicht gemacht!

Geschwisterpaare vereinen Werte, Ziele und Kräfte: Ralph und Michael Schumacher bei der Formel 1, Vladimir und Vitali Klitschko bei Boxkämpfen, Serena und Venus Williams bei Tennisspielen sind allen bekannte Beispiele. Die zwei Schwesternpaare Kristina und Karin Hempel sowie Christina und Caroline Weber werden möglicherweise in Zukunft ein Begriff sein, wenn es um das Thema Kinderbetreuung geht.

Kürzlich nämlich lancierten die beiden Schwesternpaare das online Portal globesitters.org. Dieses ermöglicht es Familien und Kinderbetreuern wie Babysittern, Nannies, Tagesmüttern, Au-Pairs und sogar Krankenschwestern sich einfach und schnell online kennen zu lernen.

In ihrem Umfeld stellten die Gründerinnen fest: Es gibt unzählige Familien, die Betreuung für ihre Kinder suchen und es gibt zahlreiche Babysitter, die gern auf deren Kinder aufpassen würden. Und doch sagen Eltern regelmässig Einladungen ab und Schüler und Studenten suchen auf schwarzen Brettern nach Nebenverdienstmöglichkeiten. Genau für solche Fälle wurde globesitters.org entwickelt.

Via Postleitzahl suchen Eltern auf dem Portal nach Kinderbetreuung in ihrer lokalen Umgebung. Die Betreuer füllen ihre Profile aus und bewerben sich direkt bei den Familien. Die besten Betreuer jeder Stadt werden als Super Sitter gekennzeichnet – so fällt es Eltern leicht die richtige Wahl zu treffen auch ohne die Hilfe von Agenturen. „Denn nicht jeder kann die hohen Agentur-Vermittlungsgebühren zahlen“ erklären die Gründerinnen.

Globesitters.org ist deshalb auch das erste kostenfreie Portal für die Suche nach Kinderbetreuung. Nur Eltern, die bei der Auswahl der Betreuer zusätzliche Sicherheit und Transparenz wünschen, bezahlen für diesen Service eine Gebühr von maximal 8.99 Euro im Monat, für die Dauer von einem Jahr sogar nur 4,99 Euro. Dann können zusätzlich Online Test-Ergebnisse und die Referenzen der Betreuer überprüft werden, Musteranstellungsverträge heruntergeladen werden oder die Vorteile des Stundensatz-Berechners, eine Orientierungshilfe in Punkto Lohn, genutzt werden,

Kristina Hempel und Christina Weber, Absolventinnen der renommierten Universität St. Gallen (HSG), hatten zusammen mit ihren beiden Schwestern die Idee zur Gründung von www.globesitters.org. Wie kam es zu dazu? „Wir waren beide vorher als Bankerinnen tätig und haben gesehen wie familienunfreundlich die Branche sein kann, so die beiden Jungunternehmerinnen, „wir wollen mit der Gründung unserer Firma the kcc group ag innovative Betreuungsmodelle erschaffen um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen.“


Über the kcc group ag
The kcc group ag wurde im April 2008 von den Schwesternpaaren Hempel und Weber gegründet und hat ihren Sitz in Zürich. Der Geschäftsbereich globesitters.org ging Februar 2009 vollumfänglich an den Start und ist das erste kostenlose Web 2.0 Kinderbetreuungs-Portal. The kcc group ag fokussiert in allen Geschäftsbereichen darauf innovative Konzepte zur Kombination von Beruf und Familie zu entwickeln.

Weitere Infos zur Pressemeldung:
Ansprechperson: Christina Weber, info@globesitters.org, Telefon: +41-78 60 49 650
http://www.globesitters.org oder http://www.thekccgroup.org
Abdruck sofort, Belegexemplar oder Hinweis auf Veröffentlichung erbeten.


Belegexemplar erwünscht. "
Geschrieben am Mittwoch, 04. März 2009 von Administrator
Login
Einstellungen


Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Lernen:

die letzten 5 Artikel

Artikel-Archiv