Spaß an Bewegung fördern

Datum: Montag, 25. Februar 2008
Thema: Lernen

Die Deutschen sind die dicksten Europäer – und das fängt laut Studien bereits im Kindesalter an. Statt wie früher über Wiesen zu rennen, durch die Stadt zu toben, mit dem Fahrrad Räuber und Gendarm zu spielen oder sich einfach vor den Freunden zu verstecken sitzt der Nachwuchs nun vor Fernseher, Computer oder beschäftigt sich mit dem Handy. „Bewegung ist wichtig für die Konzentrationsfähigkeit, das innere Gleichgewicht und die Motorik der Kinder“, weiß PAIDI-Geschäftsführer Udo Groene. Um den Bewegungsmangel von Sprösslingen entgegenzuwirken und sie zum ausgiebigen Spielen und Toben zu animieren, hat das Traditionsunternehmen mit ‚Ondo’, ein Spiel-, Hoch- und Etagenbettenprogramm mehr konzipiert. Auf geht’s!


Gesundheitsexperten schätzen, dass sich Kinder im Alter zwischen drei und zehn Jahren heutzutage nur noch 30 Minuten täglich bewegen – der Weg in den Kindergarten oder zur Schule eingeschlossen. Um späteren gesundheitlichen Folgen wie Übergewicht, Haltungsschäden, Rückenproblemen sowie mangelnde Koordination des Körpers vorzubeugen, sollte der Nachwuchs täglich mindestens 45 Minuten Toben bzw. Sport treiben. Viele Eltern sind in der heutigen Zeit ganztägig berufstätig und können die Kleinen nicht immer zum Fußball-, Volleyballtraining oder zum Turnen fahren bzw. sie auf den Spielplatz begleiten. Eine Möglichkeit, dass Kinder sich dennoch ausreichend bewegen bietet das Programm ‚Ondo’ von PAIDI.

‚Ondo’, die neue Spiel-, Hoch- und Etagenbettenserie aus Ahorn-Sand-Nachbildung und stabiler Buche bietet mit Leiter, Rutsche und Basketball-Set eine Menge Action-Möglichkeiten: ob rutschen wie auf dem Spielplatz oder Basketball spielen wie ein Profi – dem Bewegungsdrang sind keine Grenzen gesetzt. Spaß haben und dabei noch etwas für die Gesundheit tun – einfacher geht es nicht! Und dass es dabei auch sicher zugeht, dafür haben die Spezialisten von PAIDI auch gesorgt: abgerundete Ecken und Kanten, hohe Absturzsicherungen sowie Standfestigkeit der Möbel, die auch dem wildestem Trubel standhalten. Und auch die textilen Accessoires in den Farben Grün/Orange, Gelb/Rot, Rot/Blau, Rosé, Bleu und Rehbraun/Beige inspirieren für weitere Bewegungsspiele. Farbige Kissen oder Rollen können im Handumdrehen zu einem Hindernisparcours werden, die Matratze wird zur Turnmatte, auf der die ersten Purzelbäume und Handstände geübt werden. Spielen und richtiges Auspowern kann so einfach sein.

„Wir Eltern müssen dafür sorgen, dass unsere Kinder ihrem angeborenen Bewegungsdrang nachgehen und auch ausleben können“, so Groene, selbst dreifacher Vater. Das Unternehmen PAIDI möchte mit seinen Spiel-, Hoch- und Etagenbettenprogrammen ‚Fleximo’, ‚Varietta’, ‚Claire’ und nun auch ‚Ondo’ seinen Beitrag leisten und Vorbild sein.







Dieser Artikel kommt von KidYoo
http://kidyoo.de/

Die URL für diesen Artikel ist:
http://kidyoo.de/modules.php?name=News&file=article&sid=43618